Liebe Deine Stadt: Das Köln-Puzzle!

500X GLÜCKSGEFÜHLE. FREUDE SPÜREN. NEUES ENTDECKEN.

Für Kölner und alle, die Köln lieben! Das knifflige Stadtplan-Puzzle: Mit Lindenthal, Ehrenfeld, Nippes, Deutz und vielen weiteren Vierteln von Kölle am Rhing!

Jedes Puzzleteil bringt Dir unsere liebenswerte Karnevalshochburg Straße für Straße näher. 60 Icons aus 6 Kategorien warten darauf, von Dir entdeckt zu werden!

Deine Entdeckungsreise durch Köln

Jode Dach, wie jeht et? Schön, dat de do bess!

Wer gerne feiert, sich selbst nicht zu ernst nimmt, der ist hier genau richtig. Und das nicht nur zur fünften Jahreszeit, wenn die Stadt voller „Jecken“ ist, die sich alle „Kölle Alaaf!“ zurufen. Und das ein „Kölsch“ kein Kölner ist, sondern ein obergäriges Bier, das lernt man auch schnell. 

Komm mit uns auf Entdeckungsreise durch urkölsche Veedel. Genieße das kölsche „Milljö“ mit echtem „Kölsch“ und einer Reise zu den Filmsets, Märkten und kulinarischen Hotspots Deiner Stadt. Kultur? Na klar, immerhin ist der Kölner Dom Weltkulturerbe. Und hier kann man auch hoch hinauf und sich dem Dicken Pitter nähern, der tontiefsten freischwingenden Glocke der Welt!

Oder schalte mit uns bewusst in den Ruhemodus und vergiss die Welt da draußen. Plane neue Reisen. Lerne Deine und andere Städte besser kennen. Wir bekennen uns schuldig für Dein Fernweh und Dein Heimweh. Lass uns liegen – mach morgen wieder weiter. Puzzle fertig und zeige es Deinen Freunden. Verschenke uns einfach weiter. Verschenke Freude! Wir machen Dich glücklich – und das 500-mal.

Wir sind ein Team, welches viel Freude daran hat, Städten einen eigenen Stempel aufzudrücken. Und genau das machen wir auch. Unser Stempel ist ein Stadtplan, eigentlich sogar eine richtige Schatzkarte!